Fanclubfahrt nach Hannover am 02.04.2016

Die diesjährige Fanclubfahrt zu einem Auswärtsspiel führte uns diesmal nach Hannover. 

 

Der Vorstand hatte alles organisiert, scheinbar auch die Stimmung und das tolle Wetter, dafür herzlichen Dank. 

 

Zunächst führte uns die Fahrt in die Innenstadt von Hannover zum Fanclub "OFC Hamburger Botschaft". Die hatten ein Fantreffen mit vielen Fanclubs organisiert. Bei kühlen Getränken, toller Stimmung und sommerlichen Temperaturen steigerte sich so langsam die Vorfreude auf das so wichtige Spiel für beide Teams. Bis dahin hatte man viele Freunde und Bekannte getroffen, und neue Freunde kennen gelernt. Vielen Dank auch der "Hamburger Botschaft" für die Organisation. 

 

Es folgte ein gemeinsamer Fanmarsch mit mehreren tausend Fans Richtung Stadion. Auch hier überall friedliche Stimmung und vielen Gesängen. Nach etwa einer Stunde trafen wir dann am Stadion ein. Wir waren überrascht, wie viele HSV-Fans dort waren. In den Medien sprach man 5 bis 6.000. Wir meinen es müssen über 10.000 gewesen sein.

 

Nach anfänglichen Schwierigkeiten bekamen dann unsere Jungs das Spiel langsam in den Griff und konnten am Ende mit 3:0 gewinnen. Natürlich war die Freude groß, allerdings taten uns die Hannoveraner auch ein wenig leid. Wir hoffen (der Abstieg schein nun nicht mehr zu verhindern zu sein) das wir uns baldmöglichst in der 1.Bundesliga wieder treffen.

 

Bilder: Udo Lienemann