20 Jahre OFC-SUDDEN-DEATH
ein Fest der Superlative
20 Jahre HSV-Fanclub-Sudden-Death,
das hätte damals niemand geglaubt. Mit 8 Freunden fing es 1996 an, heute hat der Club über 160 Mitglieder, und das in einer Gegend wo doch eigentlich andere Farben ihren Platz haben.
Das dies ein Grund zum feiern ist war klar, dass dachte dann auch der Vorstand und hatte eine tolle Feier passend zu diesem Jubiläum organisiert.
erste Grüße zum Jubiläum von Simone, Lutz und Stefan die leider in Urlaub waren
Der HSV-Fanclub Sudden Death (seit 2000 auch OFC: offizieller Fanclub des HSV) ist ein aktiver und sehr familiärer Verein mit aktuell 165 Mitgliedern. Das zeigt sich nicht nur daran, dass in diesem Club sehr viele Frauen und auch Kinder Mitglied sind.
(Infos über den Fanclub unter der Rubrik "über uns")
20 Jahre ist dieser Club nun alt und ist in all den Jahren gewachsen. Die Mitglieder haben mit ihrem HSV gelitten, aber auch wunderschöne Zeiten erlebt. Solch ein Anlass, wie dieses Jubiläum, muss daher gebührend gefeiert werden. Bevor es allerdings losgehen konnte, musste aber erst viel "Arbeit" in die Vorplanung investiert werden. Daher gebührt allen die daran beteiligt waren ein großes Dankeschön.
Jochen Spekker begrüßte die Gäste
nun geht es los:
Vorsitzender Jochen Spekker begrüßte die Gäste und die Mitglieder im Namen des Vorstandes zu dieser Jubiläumsfeier und bedankte sich ebenfalls bei allen Helfern für die Unterstützung.
Vom HSV angereist war die Fanbeauftragte Nicole Fister, als weitere Gäste waren Vertreter der Fanclubs "Hamburg-Fighterz" aus Nordenham, "OFC-Freies-Friesland" aus Varel und "OFC-Flintbek" aus der Nähe von Kiel mit dabei.
Als Stargast traten dann "Elvis" und "Mr. Miet" auf und sorgten für richtig gute Stimmung. Für die musikalische Umrahmung war "DJ Holger" zuständig.
Nicole Fister überbrachte als Fanbeauftragte des HSV herzliche Grüße und zeigte ihre Bewunderung. 20 Jahre sei für einen Fanclub nicht selbstverständlich, dazu ist dieser Club ständig gewachsen und gehört mit über 160 Mitglieder zu den ganz großen Fanclubs.
Sie überreichte dem Vorsitzenden eine Tüte mit Autogrammkarten, einen Fussball und "Allerlei" für die Kinder und dazu ein Trikot des HSV mit allen Unterschriften aller Spieler. Allerdings sei das Trikot noch aus der Saison 2015/16, da die Spieler derzeit in Urlaub seien.
Dem voraus waren dann die Vertreter der Fanclubs Hamburg-Fighters und Freies-Friesland, die neben den Glückwünschen ein "aktuelles" Trikot mitbrachten. Auch der OFC-Flintbek gratulierte herzlich zum Jubiläum und brachte ein selbstgemachtes Banner mit vielen Bildern aus der Geschichte des OFC-Sudden-Death mit.
Jochen Spekker bedankte sich anschließend ganz herzlich für die liebevollen Geschenke.
Besondere Grüße gab es dann (per Video) von Dennis Diekmeier, der es sich nicht nehmen ließ den Fanclub aus seinem Urlaub zu grüßen.
Jochen Spekker bedankte sich dann auch bei Svenja Lienemann, die ein Video für diesen Abend mit vielen Bildern der letzten Jahre erstellt hatte, welches den ganzen Abend über angesehen werden konnte.
Nun eröffnete Jochen den Abend und das wirklich tolle Grillbüffet und wünschte allen einen wunderschönen Abend.
Fanclub verlost neues Trikot des HSV
Ein Sonderlob ging anschließend an das Grillteam, es war nicht nur reichhaltig und vielseitig; es war sensationell. "Elvis" nannte dieses Büffet später das Beste welches er je auf einem Konzert genießen durfte !
Dann gab es ein weiteres Highlight, die Verlosung eines aktuellen (!) Trikots vom HSV. Alle Gäste hatte eine Nummer auf ihrem Bändchen, aber nur eine davon war die richtige.
Der sichtlich glückliche Gewinner hieß: Carsten Bruns
herzlichen Glückwunsch.
130 Gäste feierten in neuen Vereins-Shirts
Pünktlich zum Jubiläum gab es dann auch die neuen Vereinsshirts mit denen sich die Mitglieder an diesen Abend präsentierten.
hier auf dem Bild:
Susanne Scholz und Svenja Lienemann
auch die Bedienung
in stielechter Bekleidung
auch DJ Holger begrüßte die Gäste und wünscht allen viel Spaß
tolle Stimmung bei 25 Grad Saal-Temperatur
Nun sollte es aber endlich losgehen. "DJ-Holger" legte auf und es wurde trotz der Temperaturen getanzt. Einige hatten aber doch noch Anfangsprobleme mit ihren vollen Bäuchen und warteten noch etwas ab. Gut besucht war dagegen natürlich die Theke und die Sektbar.
Es gab natürlich auch viel zu "schnacken". So war z.B. Mitglied Torsten Hahn extra aus Castrop-Rauxel angereist um seine neuen Freunde zu treffen.
Elvis & Mr. Miet "in Concert" - Teil 1
Vor 5 Jahren zum 15-jährigen Jubiläum traten "Elvis und Mr. Meat" erstmals in Rodenkirchen im Güterschuppen auf. Hieran erinnerte sich Elvis gut, auch an das Versprechen zum 20. Jubiläum wiederzukommen. Das dies dann tatsächlich so geklappt hat sei nicht immer so, zumal einige Fanclubs schon gar nicht mehr existieren. Im Gegensatz dazu habe der OFC-Sudden-Death eine bewundernswerte Entwicklung vorgenommen.
Kurz vor dem (Weser)-Tunnel hätten sie allerdings doch noch einen Moment überlegt und ein wenig Sorge gehabt durchzufahren - befände sich dieser Club doch im sogenannten "Feindesland" :-) - aber versprochen ist versprochen.
Im ersten Teil heizten die beiden das Publikum schon mal kräftig an. Die Stimmung war klasse und alle freuten sich schon auf den zweiten Teil.
heute mal nicht im Dienst
daher darf`s dann
auch mal ein Gläschen sein
wir gehen mal davon aus, dass der Luftballon abgefärbt hat
Da es im Saal richtig "warm" war, wurden natürlich auch die Plätze im Außenbereich genutzt. Hier konnte man sich innerlich und äußerlich etwas abkühlen.
Bild links: In der Mitte die neue Jugendwartin im Amt: Mira Berger kümmerte sich um die Kinder und Jugendlichen.
Elvis & Mr. Miet "in Concert" - Teil 2
Nach einer längeren Pause in der DJ Holger Musik gemacht hatte, folgte nun der 2. Teil vom Konzert. Elvis und Mr. Miet zeigten noch einmal ihr ganzes Können und brachten die HSV`er zum kochen (Bilder sagen mehr als viele Worte).
alles Gute
zum Geburtstag
Manni
"ich bin einer von euch"
Elvis (rechts) und Mr.Miet (Mitte)