Jahreshauptversammlung am 29.03.2017
Jahreshauptversammlung des HSV-Fanclub OFC-Sudden-Death
Der Fanclub plant Sommerfest, Jugendtour und neues Merchandising
der amtierende Vorstand von links:
Markus Rahms (Schriftführer)
Mira Berger (Jugendwartin)
Jochen Spekker (Vorsitzender)
Tomas Hauke (Stellvertreter)
Stephan Hemme (Kassenwart)
Die Jahreshauptversammlung wurde pünktlich durch den ersten Vorsitzenden Jochen Spekker eröffnet. Enttäuschend war die Teilnehmerzahl, denn nur ein kleiner Teil des 170-Mitglieder starken Fanclubs nahm an der Versammlung teil, obwohl grundlegende Satzungsänderungen anstanden.
Nach den Formalitäten richtete der Vorsitzende ein paar Worte an die Teilnehmer. Er erinnerte an das Highlight des letzten Jahres; der Jubiläumsfeier zum 20. Bestehen des Fanclubs. Mit über 130 Fans wurde ein tolles Fest gefeiert welches allen noch lange in Erinnerung bleiben sollte. Auch die letztjährige „Partytour“ war wieder klasse organisiert. Auf Grund der großen Teilnehmerzahl wird es in diesem Jahr sogar 2 Busse für die Tour geben. Bis jetzt haben sich schon 80 Personen zum letzten Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg angemeldet, wer also noch mitfahren möchte muss sich beeilen, es sind nur noch ein paar Plätze frei. Zu dieser Fahrt wird der Fanclub außerdem für alle Mitglieder neue T-Shirts kreieren.
Der Start in das neue Jahr wurde traditionell mit einem Neujahrsfrühstück begonnen. Neben den Fahrten zu den Heimspielen mit inzwischen fast immer vollem Bus, steht nun noch eine Auswärtstour nach Schalke an.
links: Jochen Spekker und Tomas Hauke
Auch wird sich der Vorstand mit der Ausrichtung eines Sommerfestes für dieses Jahr beschäftigen. Die Vorbereitungen hierzu laufen, die Mitglieder werden dazu rechtzeitig informiert.
Nach dem Bericht des Vorsitzenden gab der Kassenwart Stephan Hemme (links) einen Einblick in die Finanzen des Fanclubs. Im Anschluss bescheinigte der erste Kassenprüfer Wolfgang Thormählen dem Kassenwart eine korrekte Führung und bat um Entlastung des Vorstandes. Für die ausscheidende zweite Kassenführerin Kerstin Wieting wird für die nächsten zwei Jahre Axel Linneweber die Kasse prüfen.
Mira Berger konnte in ihrem ersten Jahr als Jugendwartin von einem tollen Bowling-Nachmittag für die Kinder berichten, zu dem sich gleich 19 Kinder und Jugendliche angemeldet hatten. Für das laufende Jahr plant sie noch eine größere Tour mit dem Nachwuchs, dazu wird sie die jungen HSV-Fans des Fanclubs rechtzeitig informieren.
Einen größeren Rahmen sollten die Satzungsänderungen einnehmen. Hierbei ging es hauptsächlich um die geänderten Beitragsabwicklungen und die veränderten Strukturen innerhalb des Vorstandes. Es wurde aber alles, mit ein paar Verständigungs-Korrekturen einstimmig angenommen. Eine neue korrigierte Ausgabe der Satzung wird dann in Kürze auf der Homepage einsehbar sein.
Auch in Sachen Merchandising wird sich etwas tun. Es wird demnächst eine neue Plattform auf der Homepage geben, auf der sich die Mitglieder ihre Fanclub-Artikel selber ordern können. Ein Vorstellung der neuen Artikel erfolgt in Kürze.