11.02.2017: RB Leipzig - HSV 0:3 !
Bilder: Jochen Spekker
kurzer Bericht vorab:
Das erste Ligaspiel unseres HSV in Leipzig wollten sich unsere Mitglieder Dagmar, Marvin, Collin und Markus Rahms, sowie Janett und Jochen Spekker nicht entgehen lassen und nahmen die doch beschwerliche (Wetter/Verkehr) Reise auf sich.
Nach den Vorkommnissen in Dortmund (gegen RB) war man auf die Reaktionen und das Verhalten der Leipziger gespannt.
Die Gästefans des HSV wurden sowohl von den Ordnern als auch von der Polizei sehr "unfreundlich" empfangen. Zum Einlass der Gäste standen nur 2 Eingänge zur Verfügung.
Auch nach dem Spiel wurden die Gäste "wie Vieh" abtransportiert.
Inzwischen wurde durch die offiz. HSV-Fanvertretung Strafanzeige gegen einzelne Ordner und auch gegen die Polizei wegen unterlassene Hilfeleistung gestellt.
Schade, hier hat Leipzig eine Chance vertan um mit einer freundlicheren Behandlung der Gästefans ein paar Pluspunkte sammeln können, zumal sie selber von anderen Respekt erwarten (siehe die zahlreichen Spruchbänder im Stadion nach den Vorkommnissen in Dortmund).
auf geht's zum Spiel gegen den zu Hause noch unbesiegten Aufsteiger
ein alter Freund des HSV
Dirk (aus Jena) ist zwar bekennender Rangers Fan, besucht aber immer die HSV-Spiele die in seiner Nähe stattfinden
(Fanfreundschaft HSV-Rangers)
dichtes Gedrängel an den Gäste-Eingängen (es gab nur zwei Tore?)
Wohl über 5.000 HSV-Fans waren angereist und haben ihre Mannschaft in Leipzig beeindruckend unterstützt, auch wenn die meisten wohl keine große Hoffnung auf einen Erfolg hatten. Aber schon traditionell reisen immer viele HSV-Anhänger mit ihrer Mannschaft mit, und sie sollten es nicht bereuen. Ein 3:0 bei einer Mannschaft die noch kein Spiel zu Hause verloren hatte, und das in beeindruckender Art und Weise.
Ein sensationelles Spiel der ganzen Mannschaft, tolle Unterstützung der Fans. Mit Stolz konnten alle die Heimreise wieder antreten.